Nominierung Mies van der Rohe Award 2024
Der BOB CAMPUS ist unter den sieben Finalisten für Deutschland
Mit dem Mies van der Rohe Preis würdigt die EU herausragende Architektur in Europa. Für Deutschland geht 2024 auch der BOB CAMPUS mit den raumwerk.architekten ins Rennen.
Wir freuen uns sehr, dass der BOB CAMPUS mit den raumwerk.architekten Köln für den Mies van der Rohe Preis nominiert wurde.
Alle zwei Jahre zeichnet die EU-Kommission besondere Leistungen in der europäischen Architektur aus, die zu einer nachhaltigen Entwicklung und mehr Lebensqualität beitragen. Selbst bewerben können sich Projekte jedoch nicht. Wer hier dabei ist, wird vorgeschlagen. Den BOB CAMPUS Wuppertal Oberbarmen schlug die Architektenkammer Nordrhein-Westfalen für die Einreichung vor. Anschließend bei der Mies van der Rohe Stiftung in Barcelona nominieren durften die deutschen Vertreter im Architect’s Council of Europe – die Bundesarchitektenkammer, der Bund Deutscher Architektinnen und Architekten, der Bund Deutscher Baumeister, Architekten und Ingenieure sowie die Vereinigung freischaffender Architekten Deutschland. Sie wählten den BOB CAMPUS aus insgesamt 23 vorgeschlagenen Projekten als einen von sieben Finalisten für Deutschland aus.
Ob der BOB CAMPUS den Mies van der Rohe Award gewinnt, entscheidet sich im Frühjahr 2024. Wir drücken die Daumen!
- Das Deutsche Architektenblatt (DAB) zum BOB CAMPUS: BOB Campus Wuppertal: Gemeinwohl als Gewinn (dabonline.de)